Und wieder ein Schwyzer Autor

Nach dem grossartigen Erfolg der Produktion 2004 verwandeln wir den 100-jährigen Speisesaal des Hotels Eden erneut in einen Theatersaal. Nach Paul Schoecks «Tell» ist Meinrad Inglins Komödie «Chlaus Lymbacher» zu Gast im Eden-Saal. Ich freue mich, «Lymbacher» einen Auftritt in Meinrad Inglins engerer Heimat zu ermöglichen. Der reizvolle Spielort, hoch über dem Urnersee, besitzt eine ganz eigene Ausstrahlung. Die Räumlichkeiten, von den Besitzern des Hotels Eden – im Exklusivrecht – zur Verfügung gestellt, bilden einen vorzüglichen Rahmen für die neue Produktion.

Mir zur Seite steht wiederum das erfahrene, erfolgreiche Team: Die Regisseurin Annette Windlin bürgt für eine werkgetreue, spannende Interpretation des Stückes. Ihre Erfahrung mit der Schwyzer Mundart und mit bestbekannten Laienspielern aus der Region verspricht eine aussergewöhnliche Aufführung. Ruth Mächler, die Ausstatterin, weiss Besucherinnen und Besucher mit einem fantastischen Bühnenbild zu überraschen. Ein Bühnenbild, das der Lichtdesigner Beat Auer gekonnt ins richtige Licht rückt. Mit eigens für diese Komödie komponierten Klängen untermalen die Musiker Carlo Gamma und Christian Wallner das Geschehen auf der Bühne.

Die Produktion steht auf einem soliden finanziellen Fundament, das die öffentliche Hand, Stiftungen und Private gebaut haben. Ich danke allen für das grosse Vertrauen. Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die das Theaterprojekt ehrenamtlich unterstützen. Ich danke Frau und Herr Heidi und Albert Janser, die mir die altehrwürdigen Räume im 6. Stock ihres Hauses anvertrauen.

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern ein spannendes Theatererlebnis.

Heidy Weber-Wiget
Produktionsleitung

africa_05.jpg

Herzlichen Dank für die Unterstützung

Brunnen Tourismus/Casino Zürichsee
Kanton Schwyz
Schwyzer Kantonalbank
Bezirk Schwyz
Gemeinde Ingenbohl-Brunnen
Markant Stiftung Pfäffikon
Ernst Göhner Stiftung Zug
Stadt Luzern FUKA-Fonds
Schoeller-Meyer Vergabungen Brunnen
Verein zur Förderung der Wirtschaft und des
Kulturschaffens im Kanton Schwyz
Migros-Kulturprozent
Bühne 66 Schwyz: Tribüne
Heidi und Albert Janser-Kälin, Hotel Eden, Brunnen

logos_all.png
africa_02.jpg